Forum


Eintrag verfassen

28.07.2021
Thomas W.:
Du bleibst unvergessen lieber Bernd


28.07.2021
In Gedenken :
?Hast Du Angst vor dem Tod?? fragte der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie: ?Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte.
Und Liebe tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen.?

Antoine de Saint-Exupéry ? Der kleine Prinz

Deine Reise begann vor 10 Jahren und es wurde ein neuer Engel geboren, dort wo Du jetzt bist. Der Himmel ist Deine Heimat geworden. Die Zeit verfliegt, doch Du bist mir so nah. Und immer sind da Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden mich immer an dich erinnern, mich glücklich und traurig machen und dich dadurch nicht vergessen lassen. Für immer und ewig! Jana


28.07.2021
Inge Greubel (DanielaGreubel@web.de):
ZUM ANDENKEN

Gemocht, beweint und unvergessen.
Diese drei Worte bestimmen meine Trauer um Dich.
Wie schnell ging ein Jahr vorüber, dann zwei, dann drei und heute sind es tatsächlich zehn Jahre.
Nie werde ich den Moment vergessen, als ich diese Nachricht erhielt.
Es war unbegreiflich dies zu verstehen und zu verarbeiten.
Ich bin heute noch sehr traurig, wenn ich an Deinen Tod denke.
Ich weiß, dass Trauer eine lange Reise ist. Bei Dir wird sie endlos sein ? doch die Hoffnung ist ein wunderbares Geländer durchs Leben.
Bis dahin tröste ich mich gerne mit Erinnerungen.
Seit Du nicht mehr da bist fühle ich einfach eine große Leere.
Den Bernd-Clüver-Virus habe ich mir in meinem Leben gerne eingefangen.
Niemand kann sich vorstellen, wie stark ich Deine Liveauftritte und die Gespräche mit Dir vermisse ? natürlich auch unsere legendären Fanclubtreffen.
Ich war mit großer Freude und voller Stolz Deine Clubleitung.
Glücklich bin ich, wenn ich Deine Musik höre. Bei so manchen Liedern kommen mir sofort die Tränen.
Die Trauer holt einen gleich wieder ein.
Ich erinnere mich so gerne an die Zeit zurück.
Die Erinnerung ist bekanntlich das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden.
Tot ist nur wer vergessen wird ? also lebst Du (auf Wolke 7) weiter ? auch in meinem Herzen.
Danke Bernd, dass es Dich für mich gab.
Du warst eine Bereicherung in meinem Leben.
DU WARST TOLL!

Dein Ingerle


28.07.2021
Ingrid:
Man weiß, dass die akute Trauer nach solch einem Verlust ablaufen wird, aber man wird ungetröstet bleiben, nie Ersatz finden. Alles, was an seine Stelle rückt, und wenn es sie auch ganz ausfüllen sollte, bleibt doch etwas anderes. Und eigentlich ist es recht so. Das ist die einzige Art, die Liebe fortzusetzen.

Sigmund Freud


28.07.2021
zum gedenken:


LIEBER BERND!

du bist nun zehn jahre fort,
ich kann es nicht ändern
und wenn die welt dich auch vergisst
ich will DICH lieben.
und wenn ich könnte
würd ich dir ein denkmal bauen.

seit du nicht mehr da bist....
die zeit heilt NICHT alle wunden
du fehlst,du wirst mir IMMER fehlen.

liebe grüsse in den himmel

m.


27.07.2021
olga kunz (kunz.olgi@bluewin.ch):
upps, ich wusste nicht, dass es diese Seite gibt.
Da will ich doch gerne einmal einen Beitrag schreiben.
Ich war und bin ein grosser Fan von Bernd. Noch jetzt
höre ich seine gefühlvollen Lieder sehr gerne.
Gerade in dieser Zeit braucht man ja etwas für die Seele.
Gruss vom Bodensee olga


14.07.2021
Mike Muckenhaupt (mike_muckenhaupt@web.de):
Es wird Zeit mal wieder hier ein paar Zeilen zu hinterlassen. Im Moment fehlst Du mir wieder besonders lieber Bernd. Oft höre ich Nachts vor dem Einschlafen Deine Musik. Vor allem Deine frühen Werke waren textlich wie ein Tor in eine andere Welt, einfach fantastisch, wie es vielleicht nur Kinder wirklich verstehen. Wenn ich hier auf dem Elbdeich stehe schicke ich jedesmal Grüße zu Dir übers Meer in den Himmel.

Lieber Mike, vielen Dank für den emotionalen Eintrag und herzliche Grüße
Ingrid Clüver-Krautz

22.06.2021
Ute:
Er war ein grossartiger Mensch mit einem grossen Herzen für seine Mitmenschen.Seine wunderbaren Lieder und seine warme Stimme hat er uns geschenkt und hier gelassen.Danke dafür.


14.06.2021
Thomas W:
meine Seite für Bernd hat über 3500 follower, meine gruppe über 400. Zu meine Follower gehören viele alte Weggefährte, dazu gehörte auch Wolfgang Frank der nicht mehr unter uns ist. Wenn jemand alte fotos oder Videos hat würde ich mich sehr freuen.
thomas.w610@yahoo.de


01.06.2021
Inge W. (Fam.Wieckhorst@t-online.de):
Immer wieder schaue ich hier gern im Forum rein; in den letzten Wochen habe ich die Seite allerdings nicht geöffnet, weil mir angezeigt wurde, dass die Seite nicht sicher ist. Ich konnte das ja erst nicht fassen. Heute Abend ging das plötzlich wieder problemlos!

Gerade zu Bernd*s Geburtstag sind ja doch einige Einträge und immer wieder denke ich, was für ein besonderer Mensch Bernd doch war, wenn nach so vielen Jahren die Menschen seiner gedenken.

Schön, dass es diese Möglichkeit für seine treuen Fans hier gibt!

Vielen Dank für Ihren netten Eintrag, ich freue mich auch immer wieder, dass Bernd bei seinen Fans nicht vergessen ist und hier Einträge hinterlassen werden, obwohl es bei Facebook einige Bernd Clüver Gruppen gibt.
Herzliche Grüße
Ingrid Clüver-Krautz

17.05.2021
Dieter (rieberdieter@gmx.de):
Hätte eine Frage ?.
Mein Bekannter war mal auf einem Konzert von Bernd Clüver.Er sagte im zweiten Teil des Konzertes sang er den Hollies Titel " He ain`t heavy he`s my Brother ". Er sagte die beste Version die er je hörte.Ich habe ihm gesagt ich glaube nicht dass der Titel auf einem Tonträger veröffentlicht wurde.Habe viele LP und CD von Bernd aber nicht den Titel.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.Im Vorraus vielen Dank
LG Dieter


13.04.2021
Andrea Busch (roteteufel-1961@gmx.de):
Nachträglich Alles gute zum Geburtstag Hoffe du hast oben wo du jetzt bist schön Gefeiert denke immer an dich du bist Unvergessen


11.04.2021
Jutta Kristandl :
Herzlichen Dank an den Webmaster bezüglich meines Aenderungswunsch.
Viele liebe Grüße
Jutta


11.04.2021
iNGRID:

DIE ERINNERUNG AN EINEN MENSCHEN GEHT NIE VERLOREN

WENN MAN IHN IN SEINEM HERZEN BEHÄLT


11.04.2021
Ingrid:
Ich danke Allen, die an Bernd gedacht und hier anlässlich seines Geburtstag einen lieben Eintrag hinterlassen haben. Ein schönes Gefühl, dass er nicht vergessen wird.

Herzliche Grüße

Ingrid Clüver


11.04.2021
Bärbel:
Lieber Bernd,
nun ist zwar schon Mitternacht und der 10.4. gerade vorbei, aber ich möchte Dir doch recht liebe Glückwünsche zum Geburtstag nach oben zu Deinem Stück vom Himmel senden. Mit Deinen vielen schönen Liedern und Auftritten bleibst Du in ewiger Erinnerung. Danke dafür.


10.04.2021
Karin:
Bis heute hab' ich mit niemandem längere Gespräche am Stück geführt...

Unvergessen.

Für immer.


10.04.2021
HARALD (Leuchtturm76@googlemail.com):
Ihr Lieben,
Wir sollten alle heute für Bernd anzünden und bei einem Glas an ihm denken.Werde dabei das Lied "Nur eine Nacht nochmal mit Dir"hören.Liebe Grüße
Harald


10.04.2021
Geburtstagsgrüße:
Lieber Bernd,

heute zu Deinem 73. Geburtstag schicke ich ebenfalls ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Dir nach oben in den Himmel und ich hoffe, dass es Dir gut gehen möge.

Du fehlst.

In dankbarer Erinnerung.

Silvia


10.04.2021
Jutta Kristandl :
Lieber Bernd,
Gerne denke ich an dich. Besonders heute zu deinem Geburtstag. Geliebte Menschen sterben nie. Schoene Erinnerungen und deine Lieder sind zementiert. Danke dafür
Viele liebe Grüße
Jutta


1 ... 34567 ... 83

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04