Forum


Eintrag verfassen

30.12.2011
Unbekannter Verfasser:
Ich kann und werde es nicht begreifen, dass ein so wertvoller Mensch so enden musste. Es ist unendlich traurig. Keiner hätte eine 2. Chance so verdient wie er. Warum nur wollte das Schicksal es anders??


30.12.2011
Thomas Wiedera (thomas.wiedera@yahoo.de):
es war eine schöne erinnerung an bernd, mir kanen dir tränen.
Bin stolz sagen zu können ich war fast 40 jahre dabei!!!


30.12.2011
Brigitte :
Morgen Silvesternacht: 0Uhr50 die ZDF Kultnacht-Ich finde Schlager toll, ich habe im Videotext nach gesehen Bernd ist dabei.
Gruß Brigitte


30.12.2011
Brigitte :
gerade wurde bei MDR an Bernd Erinnert das waren sehr emotionale Momente als Bernhard Brink mit Bernd geredet hat,als dann Bernds Kollegen \"den Jungen mit der Mundharmonika\" sangen und dazu Bilder von Bernd gezeigt werden,da wurde es einem wieder bewusst das Bernd nie wieder mit seinen Kollegen auf der Bühne steht und für uns Singt.
Ein sehr trauriger Moment.Da kann man nur noch Weinen.


30.12.2011
Sonja Knorr (knorr.sonja@web.de):
Wir schauen gerade auf MDR \"Schlager des Jahres\" wo wir gespannt warten wo an Bernd errinnert wird und um 22.00 Uhr kommt auf rbb \"Erinnerungen\" wo auch an alle erinnert wird die 2011 gestorben sind und hoffe das sie Bernd nicht vergessen haben. So einen Menschen wie Bernd kann man einfach nicht vergessen

Lg Sonja


30.12.2011
Bärbel:
Leider kann ich den MDR erst nach 21.oo empfangen und habe daher Bernd\'s Ehrung verpaßt.Also wartete ich mit Spannung auf die NDR-Sendung, aber das war lieblos zusammengestelltes Material und die Kommentare von Bernhard Brink .............!
Heute moderiert Bernhard Brink die \'Schlager des Jahres\' beim MDR und dort soll als emotionaler Höhepunkt eine Bernd Clüver-Ehrung aller Mitwirkenden sein! Hoffentlich nach 21.00.
Viele Grüße Bärbel


30.12.2011
Unbekannter Verfasser:
Heute kommt um 20:15 Uhr im MDR die Sendung
\" Schlager des Jahres \" in der wieder an Bernd gedacht wird.
Liebe Grüsse Uschi


30.12.2011
Brigitte :
MDR bracht eine schone Erinnerung an Bernd,die Wellen das Meer wie passend.Dann Bernds Stimme und seine Ausstrahlung was für ein Wunderbarer Mensch.
Für immer in unseren Herzen!


30.12.2011
Helene:
Helene:
Betreff: MDR-Sendung \"Abschied ist ein leises Wort\" und NDR-Sendung \"Die Erinnerung bleibt\"

Gerade ist mein Blutdruck ein ganz kleines bisschen in Wallung geraten. Nach den wunderschönen Worten, mit denen Uwe Hübner an unseren Bernd so liebevoll im MDR erinnerte, kam der oberflächliche, unemotionale Beitrag von Bernhard Brink in der Gedächtnissendung des NDR wie eine kalte Dusche über mich. Hier hat mir Tiefgang und einiges mehr gefehlt.......
Grüße an alle, die Bernd in ihren Herzen tragen,
von Helene


29.12.2011
g.S.:
Wie könnten wir Bernd vergessen. Man muss ihn einfach lieben und verehren. Für alle ein gutes und gesundes Jahr 2012. Dank an Uwe Hübner für die warmen, herzlichen Worte über Bernd. Die Besten gehen zu früh. in der MDR Sendung - Abschied ist ein leises Wort -.




29.12.2011
G.S.:
Habt ihr gerade Bernd gesehen? Im MDR Fernsehen um 20 Uhr 15. Die Worte von Uwe Hübner waren so warmherzig - sie kamen von Herzen, dieses spürte man. Es war traurig und doch schön, Bernd zu sehen. Was haben wir nur verloren? Ein gutes, gesundes Jahr für alle die Bernd lieben und nicht vergessen.
Bernd du bleibst in meinem Herzen.




29.12.2011
BRITTA:
Gebt mal bei you tube ein:\"Der Junge mit der Mundharmonika 1993\".Erst kommt eine Aufnahme als junger Mann,dann ein Auftritt von 1993.Bernd schnappt sich so n Typ aus dem Publikum,der mitsingen muss.Wie Bernds Augen strahlen...Ich wünschte,ich hätte so einen Mann!!!Mein Leben hätte ich für ihn gegeben!


29.12.2011
BRITTA:
Die Sendung war sehr schön gemacht.Bernd im schwarzen Anzug und Gitarre...War das ein Traummann....Schwärm!!!!Sämtliche Daumen hoch für Uwe Hübner!!!Er hat so liebe,warme Worte für unseren Bernd gefunden!Am schönsten fand ich den Satz:\"Er hat sich in die Herzen der Menschen eingebrannt!\"Denn genauso ist es!Ich musste weinen,obwohl ich mir vorgenommen hatte gaaanz tapfer zu sein.Bernd war so ein wundervoller Mensch,so einzigartig und unbeschreiblich!!!!Ich kann seinen Tod einfach nicht akzeptieren-es fällt mir so verdammt schwer...


29.12.2011
Karin:
Hallo Liebe Fans von Bernd, hier noch mal die richtigen Daten zum heutigen Fernsehprogramm!!!

Abschied ist ein leises Wort
----------------------------
MDR, Do., 29.12. 20:15 Uhr 89 min

Prominente wie Uta Schorn und Ursula Karusseit (Foto), Uwe Hübner, Julia Axen, Herbert Hermann und Günther Fischer erinnern in dieser Sendung an Menschen, die ihnen besonders nahe standen, an Kolleginnen und Kollegen, die sie im Jahr 2011 verloren haben.

Gemeinsam mit den Zuschauern nehmen sie Abschied von Klaus-Peter Thiele, den viele von uns als \"Werner Holt\" kennengelernt haben, vom \"Jungen mit der Mundharmonika\", Bernd Clüver, und Schlagerstar Jenny Petra, die mit ihrem Lied \"Oh, Michael\" einen Vornamen in den 60er-Jahren besonders populär machte. Erinnert wird an Deutschlands größten Humoristen Loriot und an Curth Flatow, der seine eigene Geschichte verfilmte und mit \"Ich heirate eine Familie\" ein Millionenpublikum begeisterte. Loriot-Humor wird ebenso wenig fehlen wie die goldene Klarinette von Günter Gollasch und ein Auftritt der Showlegende Peter Alexander.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Erinnerung bleibt: Beliebte Stars, von denen wir Abschied nehmen mussten
-----------------------------------------------------------------------------
NDR, Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:15 bis 00:00 Uhr [VPS 22:30]
Witta Pohl, Foto: dpa © dpa Fotograf: Wolfgang Langenstrassen Detailansicht des BildesAm 4. April 2011 verstorben: die Schauspielerin Witta Pohl

Das NDR Fernsehen gibt zum Ende des Jahres 2011 einen Rückblick auf das Leben bekannter Persönlichkeiten, die in den vergangenen zwölf Monaten verstorben sind.

Es sind Schauspieler, Schriftsteller, Sportler, Künstler und Entertainer, von denen das Publikum Abschied nehmen musste. Freunde und Weggefährten sprechen über ihre ganz persönlichen Erinnerungen an Prominente wie Loriot, Witta Pohl, Heinz Reincke, Walter Giller, Dietmar Mues, Gunther Sachs, Bernd Clüver und Rosel Zech.

Wünsche schönen tränenreichen Fernsehabend!
Liebe Grüße


29.12.2011
Brigitte :
viele Monate hat man darauf gewartet das an Bernd Erinnert wird, heute Abend ist es nun so weit.
Es wird sehr weh tun,wenn ich nur daran denke muss ich schon Weinen.


28.12.2011
Jana:
5 Monate, viele Tage, viele Stunden, viele Minuten.....

.....Wenn der Tag mich verlässt
Und die Angst fällt mich an
Dass ich heut wieder mal
Ganz alleine bin
Und die Dunkelheit erzählt mir Geschichten
Die mir keiner je glaubt und die Nacht beginnt
Und die Zeit verrinnt wie der Sand im Stundenglas
Und ich weiß, dass ich dich verloren hab

Dann beginnt meine Sehnsucht nach Dir mit der Zeit
Die ich so wie sie war nie vergessen kann.....
Und die Zeit verrinnt wie der Sand im Stundenglas
Und ich weiß, dass ich dich verloren hab.....
Vermisse dich. Liebe deine Lieder, deine Wahnsinnsstimme. Danke, dass du uns so viel gegeben hast. Das alles bleibt für immer. Jana


28.12.2011
Brigitte :
ich wollte heute morgen schreiben das der Schmerz und die Trauer immer noch nicht weniger geworden ist.
Ich habe heute Morgen im Videotext bei MDR und NDR nachgesehen und als dort Bernds Name stand hat es mir die Füße unter dem Boden weg gezogen.

In NDR kommt die Erinnerungs Sendung um 22:15 Uhr


28.12.2011
BRITTA:
Brigitte,so schnell vergisst man einen Menschen auch nicht,der über so viele Jahre so verdammt viel gegeben hat und dabei so war,wie unser Bernd!Ich versteh es auch noch nicht...5 Monate!Wo ist die Zeit geblieben?Ich kam von der Arbeit,hörte die Nachricht im Radio.Ich war,wie gelähmt,konnte es einfach nicht glauben,was ich hörte.TV an...die Bestätigung...Mir liefen einfach nur die Tränen in Ströhmen.Ich konnte nichts dagegen tun.Es fehlen die Worte um diesen Schmerz auszudrücken...So schnell wird sich daran auch nichts ändern!!!


28.12.2011
Brigitte :
ich möchte so viel sagen aber es fehlen die Worte.....Heute sind es fünf Monate und der Schmerz und die Trauer ist immer noch weniger geworden.

Bernd ich vermisse dich und werde dich nie vergessen.


28.12.2011
Unbekannter Verfasser:
Morgen, Do. den 29.12. soll in der MDR-Sendung
\'\' Abschied ist ein leises Wort\'\' um 20:15 Uhr unter anderem, auch an Bernd erinnert werden.

LG


1 ... 6869707172 ... 83

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04